roxs

news

NEUIGKEITEN

Hier könnt ihr das aktuelle Schaffen mitverfolgen. Regelmäßig schreibe ich Berichte, im Zuge eines ROXS-Letters, die Einblicke in das Atelier von mir geben.

roxs letter banner

JÄNNER & FEBRUAR 2023

Leinwandbild Lukas Stressler renoviert.at

Hallo meine lieben Freunde der Spraykunst!

Mein erster RoxS-Letter dieses Jahr und es sind schon viele aufregende Projekte über die Bühne gegangen. Neben dem Aufbau meiner neuen Webseite „roxs.at“ habe ich den Jahresanfang mit dem Sprühen einer sehr großen und schwierigen Leinwand begonnen.

Und zwar misst das schöne Werk ganze 200x150cm und dient als Hintergrundbild eines Messestandes für die Firma „Lukas STRESSLER renoviert.at“. Gesprüht habe ich ein Porträt mit vielen geometrischen Formen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie schwierig es war die Details mit der Sprühdose umzusetzen: Das Auge der Person ist etwa so klein wie eine 2€ Münze.

Danach ging es das erste Mal 2023 an die Wand für mich. Auf die Seitenwand einer verlassenen Firma, in Waidhofen an der Ybbs, habe ich ein Frauenporträt gesprüht. Hierbei habe ich das Sprühen von Händen geübt.

Mural alte Bene Fabrik
Graffiti im Büro

Und somit startete ich auch schon zur nächsten Wand. Ein Großauftrag für die Firma „die metallprofis“. Diese bauen gerade ihr neues Büro und wollten eine Wand von mir gestaltet haben. Und so kam es auch. Nach der Entwurfsfindung kam schon die erste Farbe aus der Dose gesprüht. Ein frisches und dynamisches Werk entstand, welches die Werte und Aufgaben des Unternehmens widerspiegelt.

Im Atelier ist der derzeitige Stand, dass ich an mehreren Arbeiten werke. Diese sind allerdings für eine Ausstellung im Frühjahr gedacht und möchte ich deshalb noch nicht vorab veröffentlichen. Ich habe aber ein anderes neues Werk, welches ich euch gerne zeige. Und zwar heißt es „Glaub an dich“ und ist 20x20cm groß. Meine Gedanken dazu sind:

Wenn dein Weg noch so schwer ist und alles um dich am zusammenbrechen scheint – Glaub an dich! Atme tief durch, sammle Kraft und hebe deinen Kopf wieder nach oben. Nach jedem Sturm geht die Sonne wieder auf.

Das Werk gibt es noch zu haben – bei Interesse gerne bei mir melden.

Und so schnell sind wieder zwei Monate vorbei. Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Es sind jetzt schon wieder viele sehr spannende und herausfordernde Projekte geplant. Seid gespannt und bis bald,

Euer RoxS

Stencil Leinwandbild
KONTAKT

ROXS
Pascal Gruber
3340 Waidhofen/Ybbs
Austria

Email:
info@roxs.at

Connect